[slider slider_name=“homeslider“ thumbnail_slider_name=“homethumbs“ effect=“rotate“][star_row]

TATTOO – INFORMATIONEN.

[star_row]

  • EIN TATTOO IST FÜRS LEBEN!

                                             PFLEGEHINWEISE

                                    FÜR DEIN NEUES TATTOO:

Du hast dir ein neues Tattoo bei uns stechen lassen aber nicht jedes Tattoo bleibt auf Dauer gut aussehend. Verblassen oder Narbenbildung sind die häufigsten Indikatoren dafür, dass Tattoos nicht richtig gepflegt wurden.

  • Besonders während der Abheilzeit ist die richtige Pflege unabdingbar.

Das frische Tattoo wird noch im Studio vom Tätowierer mit einem provisorischen Verband sprich einer Folie versorgt. Dies ist wichtig, damit vorerst weder Luft noch Dreck an die Tätowierung kommen können, denn eine frische Tätowierung ist nichts anderes als eine Wunde, die zunächst versorgt werden muss.

Unter dem Verband hat die Wunde schließlich etwas Zeit, sich ohne äußere Einflüsse von Innen zu schließen und das entstehende Wundwasser heraus zu drücken.
Nach ca 2 Stunden nimmst Du schließlich den Verband ab und reinigst die Tätowierung vorsichtig mit lauwarmem Wasser und parfümfreier Seife. Zum Abtrocknen der Haut verwendet man am besten ein feines, fusselfreies Tuch und tupft damit die Stelle vorsichtig ab.

Anschließend muss eingecremt werden. Über den gesamten Bereich der Tätowierung gibt man eine dünne Schicht Wund- und Heilsalbe. Die Creme sollte dabei nicht einmassiert werden, sondern ruhig sichtbar über dem Tattoo liegen. Eincremen solltest Du dein Tattoo zwei mal täglich .

Sollte sich nochmals Wundwasser bilden, den Vorgang mit dem vorsichtigen Abwaschen ruhig öfters wiederholen und das cremen danach nicht vergessen. Duschen ist kein Problem, baden sollte man jedoch besser während der ersten Woche vermeiden, da das Tattoo sonst zu sehr aufgeweicht werden könnte und dies somit den Farbverlauf der noch frischen Tätowierung beeinflussen könnte.

Bereits nach wenigen Tagen beginnt die Haut über dem Tattoo zu heilen und bildet eine Schorfschicht aus. Sehr wichtig ist, dass nicht gekratzt wird oder irgendwie sonst versucht wird, diese Schicht zu entfernen, da hierdurch möglicherweise Farbpigmente aus der Tätowierung entfernt werden könnten. Weiterhin sollte natürlich mehrmals täglich eingecremt werden um ein Austrocknen der Hautpartie zu vermeiden.

Der Schorf beginnt sich nach ca. einer Woche schließlich von der Haut zu lösen, die sich dann wie bei einem Sonnenbrand langsam abschält. Die sich darunter befindliche neue Haut sollte auch in der Anfangszeit noch ab und zu mit Vaseline eingecremt werden. Auch auf Sonnenbäder (insbesondere Sonnenbank), Schwimmbäder oder Sauna sollte in den ersten 4 Wochen verzichtet werden, da die Haut zu diesemZeitpunkt noch sehr empfindlich ist und diese Faktoren das Tattoo negativ beeinflussen können.

Aber auch nach dem ersten Monat sollte das Tattoo auch weiterhin umsorgt werden. Gelegentliches eincremen mit einer fetthaltigen Creme oder Bodylotion schaden nicht und auch bei längeren Sonnenbädern sollte über dem Tattoo ein höherer Sonnenschutzfaktor verwendet werden, da die Sonne das Tattoo durchaus ausbleichen könnte.

Letztendlich gilt, wer sich von Anfang an um sein Tattoo kümmert, bei dem sieht es auch nach 30 Jahren noch genauso schön aus wie am ersten Tag!

[star_row]

WIR WOLLEN MIT UNSERER GANZEN ERFAHRUNG EUCH ZU EUREM TRAUM TATTOO VERHELFEN! WIR BERATEN EUCH IN EINEM GESPRÄCH IN UNSEREM STUDIO ÜBER DIE PLATZIERUNG SOWIE DIE GRÖSSE UND GEHEN AUF ALLE EURE FRAGEN GERNE EIN!

[star_row]

  • ES IST MEHR WIE NATÜRLICH DAS EINEM HUNDERTE VON FRAGEN DURCH DEN KOPF GEHEN ! HIER WOLLEN WIR EUCH SCHON MAL ZU DEN WOHL HÄUFIGSTEN GESTELLTEN FRAGEN EINE ANTWORT GEBEN:

WAS KOSTET EIN TATTOO ?

EINE FRAGE DIE NICHT SOFORT BEANTWORTET WERDEN KANN ! ES IST DAVON ABHÄNGIG WELCHES MOTIV UND WIE GROSS DAS TATTOO WERDEN SOLL , WIEVIEL ZEIT BENÖTIGT WIRD , AN WELCHER KÖRPERSTELLE , WIE DETAILLIERT DAS TATTOO SEIN SOLL UND OB ES FARBIG ODER SCHWARZ/WEISS SEIN SOLL !

GIBT ES TATTOOS DIE NACH EIN PAAR JAHREN WIEDER VERSCHWINDEN?

SOGENANNTE `BIOTATTOOS`ODER `TEMPTOOS`WERDEN HÄUFUG IN KOSMETIK STUDIOS ANGEBOTEN. ANGEBLICH SOLLEN DIESE `TEMPORÄREN TATTOOS`NACH EINIGEN JAHREN WIEDER VOLLSTÄNDIG VERBLASSEN! DIE BEHAUPTUNG SOLCHER `BIO TÄTOWIERER`,DASS DIE `TEMPTOOS`DURCH DEN NATÜRLICHEN ERNEUERUNGSPROZESS DER HAUT NACH UND NACH VERSCHWINDEN SOLL , WIRD ABER VON HAUTÄRZTEN HEFTIG WIDERSPROCHEN! AUS MEDIZINISCHER SICHT GILT ES ALS UNMÖGLICH, DASS EIN HAUTBILD AUF DIESE ART VERSCHWINDET ! ES IST UNS BIS HEUTE AUCH NOCH KEIN EINZIGER FALL BEKANNT WO EIN SOGENANNTES `BIOTATTOO`WIEDER RÜCKSTANDSLOS ERSCHWUNDEN IST! WAS UNS SEHR WOHL BEKANNT IST SIND DIE VERWASCHENEN RESTE SOLCHER BIO`S DIE WIR DANN ZU EINEN ORDENTLICHEN TATTOO AUFARBEITEN ! DIE IDEE VOM HAUTBILD FÜR EINE BEGRENZTE ZEIT IST ALSO NUR EIN SCHÖNER TRAUM – ODER EINE CLEVERE GESCHÄFTSIDEE …..

KANN MAN TATTOOS WIEDER LOSWERDEN ?

MAN KANN KLEINE BIS MITTELGROSSE TÄTOWIERUNGEN DURCH LASERBEHANDLUNGEN WIEDER ENTFERNEN LASSEN! IN EINER GUTEN LASERPRAXIS HINTERLÄSST EINE SOLCHE BEHANDLUNG KEINE NARBEN. DURCH KOMBINATION VON RUBIN – LASER UND ND – LASER LASSEN SICH SOWOHL EINFARBIGE AMATEUR TATTOOS WIE AUCH FARBIGE PROFI TÄTOWIERUNGEN ENTFERNEN! DENNOCH IST DAS LASER KEIN WUNDERMITTEL MIT DEM MAN NACH LUST UND LAUNE MODE TATTOOS WIEDER LOSWERDEN KANN, DIE BEHANDLUNG IST TEUER SCHMERZHAFT UND KANN JE NACH BESCHAFFENHEIT DES TATTOOS SEHR LANGWIERIG SEIN !! ES IST AUCH MÖGLICH EIN ALTES ODER DUNKELES TATTOO AUFHELLEN ZU LASSEN UM DIE HAUTSTELLE ERNEUT TÄTOWIEREN ZU LASSEN ! GUTE ADRESSEN DAFÜR ERHÄLT MAN BEIM HAUTARZT !

SIND ALLERGISCHE REAKTIONEN AUF TATTOO FARBEN MÖGLICH ?

DA DER MENSCHLICHE KÖRPER THEORETISCH AUF EINE NAHEZU UNBEGRENZTE VIELZAHL VON DINGEN WIE GRÄSERPOLLEN ,
ERDNÜSSE, NICKEL, LATEX UND VIELES MEHR ALLERGISCH REAGIEREN KANN SIND NATÜRLICH AUCH ALLERGISCHE REAKTIONE AUF TATTOOFARBEN NICHT AUSGESCHLOSSEN ! IN DER PRXIS SIND SOLCHE REAKTIONEN ABER EXTREM SELTEN ! HEUTZUTAGE WERDE DIE TATTOOFARBEN AUF ALLE MÖGLICHEN ALLERGENEN STOFFE GETESTET ( WIR VERWENDEN AUSSCHLIESLICH SOLCHE FARBEN MIT REF.Nr) WOBEI NICHTS DESTO TROTZ EIN MINIMALES RESTRISIKO EINER UNERWÜNSCHTEN REAKTION NIE VÖLLIG AUSGESCHLOSSEN WERDEN KANN .

HAT MAN SCHMERZEN BEIM TÄTOWIEREN ?

DAS TÄTOWIEREN IST GRUNDSÄTZLICH MEHR ODER MINDER EIN SCHMERZHAFTER PROZESS, WOBEI JEDER EINE ANDERE SCHMERZTOLLERANZ HAT ! DER GRAD DER SCHMERZIMPFINDLICHKEIT HÄNGT AUCH VON DER TECHNIK DES TÄTOWIERERS, DER ART DER NADELN , UND DER TÄTOWIERTEN KÖRPERSTELLE SOWIE DER KÖRPERLICHEN
KONSTITUTION AB!ES BESTEHT FÜR EXTREM SCHMERZEMPFINDLICHE KUNDEN DIE MÖGLICHKEIT SICH EINE `BETÄUBUNGSCREME` EMLA ( CA 8 EURO)REZEPTFREI AUS DER APOTHEKE ZU BESORGEN! SIE SOLLTE ZWEI STUNDEN VOR DEM TERMIN AUFGETRAGEN WERDEN UND MIT FOLIE ABGEDECKEN DAMIT DIE WIRKUNG DER CREME TIEF IN DIE HAUT EINZIEHT !

KANN MAN SEIN ALTES TATTOO ÜBERTÄTOWIEREN ?

ENTWEDER TRÄGT MAN EINE JUGENDSÜNDE AUF SEINER HAUT SPAZIEREN, ODER EIN TATTOO WURDE DERMASSEN SCHLECHT GESTOCHEN , DASS ES ÜBERARBEITET WERDEN MUSS ! ES IST GRUNDSÄTZLICH MÖGLICH JEDES TATTOO ÜBERZUTÄTOWIEREN ! DOCH DAS ERGEBNISS HÄNGT STARK VON DEM `ROHLING`AB ! WENN ES SEHR DUNKEL IST UND DIE ABSTÄNDE SEHR GERING SIND, SCHRÄNKT DAS DIE MÖGLICHKEITEN EIN SCHÖNES TATTOO ERSTEHEN ZU LASSEN STARK EIN ! DER FACHBEGRIFF LAUTET `COVER UP` ALSO ÜBERDECKEN !

KANN MAN SICH BEIM TÄTOWIEREN MIT KRANKHEITEN INFIZIEREN?

BEI UNS IM STUDIO 49 WERDEN ALLE HYGIENEVORSCHRIFTEN GENAUSTENS EINGEHALTEN ! WIR ARBEITEN 100% STERIL UND MIT VOM GESUNDHEITSAMT REGELMÄSSIG GEPRÜFTEN STERILISATIONSGERÄTE ! WIR MÖCHTEN DABEI ERWÄHNEN, DASs UNS DAS GESUNDHEITSAMT ZUR ERÖFFNUNG NOCH EINEN GESONDERTEN BRIEF ZUGESANDT HAT, IN DEM STEHT WIE AUSSERGEWÖHNLICH SAUBER UND STERIL DAS STUDIO ARBEITET UND SIE SICH WÜNSCHTEN , DASS DOCH ALLE STUDIOS SO GEWISSENHAFT ARBEITEN WÜRDEN ( DAS MACHT UNS SCHON EIN WENIG STOLZ !!)

WAS MUSS ICH NACH DEM TÄTOWIEREN BEACHTEN!

JEDES STUDIO HAT DA SEIN EIGENES `REZEPT` FÜR DIE NACHBEHANDLUNG ! WIR EMPFEHLEN AUF GRUND VON SEHR LANGEN ERFAHRUNGEN UND RÜCKSPRACHE MIT HAUTÄRZTEN DIESE NACHBEHANDLUNG : DIE FOLIE NACH ZWEI STUNDEN ABNEHMEN MIT WARMEN WASSER UND MILDER SEIFE DIE FRISCH TÄTOWIERTE HAUTSTELLE ABWASCHEN. ZWEIMAL MAXIMAL DREIMAL TÄGLICH DÜNN MIT FRISCH GEWASCHENEN HÄNDEN DIE HAUTSTELLE MIT `WUND UND HEILSALBE`EINREIBEN ( BEPANTHEN ODER PENTHANOL) ! DIE NÄCHSTEN WOCHEN SAUNA SOLARIUM UND VOLLBÄDER MEIDEN EBENSO DIE ERSTEN TAGE KEIN LEISTUNGSSPORT! DUSCHEN MIT MILDER SEIFE KEIN PROBLEM ABER NICHT ZU LANGE DAMIT DIE KRUSTE NICHT AUFWEICHT! WÄHREND DES HEILPROZESSES WIRD ES ANFANGEN ZU JUCKEN ! NICHT KRATZEN ODER KNIBBELN! ALLGEMEIN DAS TATTOO WIE EINE FRISCHE WUNDE BEHANDELN ! MÖGLICHST VIEL LUFT DRANLASSEN KEINE BERÜHRUNG MIT SCHMUTZ UND BAKTERIEN UND REIBUNGEN VERMEIDEN! FALLS IHR IRGENDWIE UNSICHER SEID ODER FRAGEN HABT:
RUFT UNS AN ODER KOMMT VORBEI !!!

VERZIEHT SICH EIN TATTOO WENN ICH DURCH BODYBULDING DICKERE ARME BEKOMME ?

NATÜRLICH WÜRDE SICH EIN OBERARM TATTOO VERZIEHEN WENN SICH DER ARMUMFANG DURCH INTENSIVES TRAINING ODER AUCH DURCH STARKE GEWICHTZUNAHME BEI FETTREICHER ERNÄHRUNG EXTREM VERGRÖSSERN WÜRDE; ZB IN EINER GRÖSSENORDNUNG VON URSPRÜNGLICH 30 CM
AUF 45 CM ! EINE DERARTIGE ZUNAHME AN MUSKELMASSE IST ABER NUR DURCH INTENSIVES TRAINING ZU ERREICHEN! DIE ERGEBNISSE DIE EIN NORMAL TRAINIERENDER ERZIEHLT WERDEN SICH ABER NICHT SO DRAMATISCH AUSWIRKENDASS SICH EIN TATTOO DADURCH MERKLICH VERZIEHT!

KANN MAN NARBENGEWEBE ÜBERTÄTOWIEREN ?

ES IST DURCHAUS MÖGLICH NARBENGEWEBE ZU TÄTOWIEREN UM SO VON HÄSSLICHEN NARBEN ABZULENKENODER DIESE ETWAS ZU KASCHIEREN! ALLERDINGS VERHÄLT SICH NARBENGEWEBE ETWAS ANDERS ALS NORMALE HAUT ABHÄNGIG DAVON OB ES EHER WEICH ODER HART EHER WULSTUIG ODER FLACH IST !

  • NOCH MEHR FRAGEN?!?! DU KANNST UNS GERNE IM STUDIO BESUCHEN! ODER SCHICKE UNS EINE MAIL!